Beim ersten Spiel des Turniers um den Schauinsland Reisen Cup der Traditionen in der heimischen Arena gegen Aston Villa liefen die Zebras am Sonntagmittag mit dem Schriftzug des Wettanbieters XTiP auf der Brust auf.
Ursprünglich war vorgesehen gewesen, dass das MSV-Team die neuen Trikot erst im zweiten Turnierspiel am späteren Nachmittag tragen und gegen Aston Villa zunächst noch mit „Brust raus für Duisburg“ antreten sollte. Dieser Überraschungseffekt verpuffte allerdings, weil die Spieler aus unbekannten Gründen schon in der Auftaktpartie die neuen Jerseys überstreiften.
Damit ist die lange Suche des MSV nach einem Nachfolger für den bisherigen Trikotsponsor Black Crevice abgeschlossen. XTiP ist laut eigenen Angaben „die deutsche Marke für das Sportwetten-Angebot der Gauselmann-Gruppe“. Diese ist besonders für die Merkur Spielotheken bekannt. Der Vertrag mit dem MSV läuft über ein Jahr mit anschließender Option. Zuvor hatte bereits Regionalligist Rot-Weiss Essen XTiP als neuen Hauptsponsor für sich gewinnen können.